Weihnachtsfeier

Wie alljährlich haben wir unsere Seniorinnen und Senioren zum Jahresabschluß zur Weihnachtsfeier eingeladen. Am Donnerstag den 7. Dezember trafen die ersten Teilnehmer gegen 15 Uhr beim „Fusternberger“ ein. Im kleinen Saal der Gaststätte waren zwei lange Tischreihen für uns gedeckt. Kurz nach 15 Uhr eröffnete Paul Baumann mit einem Rückblick auf das Jahr die Veranstaltung. Dann wurden auch schon die Kaffeetassen gefüllt und alle stimmten das Lied „lasst uns froh und munter sein“ an. Nun wurden schon die ersten Kuchenstücke verzehrt und Doris Melchers konnte eine kleine Geschichte vortragen. Mit einem Gedicht und einer Geschichte vorgetragen von Paul ging es weiter im Programm. Nun wurde sich angeregt unterhalten und viele Neuigkeiten ausgetauscht. Mit einem kleinen Gedicht, dem Dank an die Teilnehmer und dem Lied „O du fröhliche“ endete der offizielle Teil der Veranstaltung. Danach saßen wir noch lange beisammen, und hatten noch vieles zu erzählen. Ein schöner Tag war wieder mal zu Ende.