Tagesfahrt Remagen / Ahrweiler

Tagesfahrt 2015  zur Straußenfarm in Remagen und Bummel durch Ahrweiler.

Schon früh am Morgen hatten sich die Teilnehmer am Abfahrtsort, der Bushaltestelle an der Poppelbaumstraße eingefunden. Als der Bus dort um kurz vor acht Uhr anhielt, stiegen die 34 Teilnehmer zügig ein und los ging es in Richtung Remagen. Erstes Ziel war die Straußenfarm „Gemarkenhof“. Hier stand für uns eine Bimmelbahn bereit, die uns über das weiträumige Gelände fuhr. Unterwegs wurde an vielen Gehegen angehalten und es wurde uns vieles über die Strauße erzählt. Über 500 Tiere von klein bis groß werden hier gehalten. Die Fahrt endete vor der Brutanlage, hier konnten wir die Brutmaschinen sehen und ein geschlüpftes Küken anfassen, was einige mutige Mitfahrerinnen auch spontan taten. Danach war im Restaurant der Tisch für uns gedeckt, und wir konnten Variationen vom Straußenfleisch probieren. Im benachbarten Hofladen konnten dann noch Straußeneier, Federn und weitere Andenken erworben werden Dann ging die Fahrt weiter nach Ahrweiler, hier wurde die romantische Stadt ausgiebig erkundet. Im Cafe wurde der Kuchen probiert oder im irischen Pub ein Kilkenness getrunken. Dann war auch wieder Zeit die Rückfahrt anzutreten und wieder ging ein schöner Tag zu Ende.

los gehts

wo sind die Strauße

Straußenpaar

Straußeneier

Küken streicheln

Stadttor

Fußgängerzone

Stadttor

RSS-Icon