Advents-Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr war unsere Advents-Weihnachtsfeier wieder gut besucht. Über 50 Personen hatten sich um 15.00 Uhr im „Cafe Minchen“ in Wesel eingefunden und an den weihnachtlich geschmückten Tischen platzgenommen. Der Sprecher des Seniorenbeirates begrüßte die Teilnehmer und richtete herzliche Grüße von den ehemaligen Amtsvorstehern Josef Pape und Gerhard Silberkuhl aus. In einem kleinen Rückblick auf das abgelaufene Jahr erinnerte Paul Baumann an einige Ereignisse. Danach trug Herbert Zingraf ein Gedicht vor und im Anschluss daran erklang aus vielen Stimmen das Lied „lasst uns froh und munter sein“. Nun wurden die ersten Tassen Kaffee geleert und man ließ sich den Kuchen gut schmecken. Im einem Gedicht erinnert Paul Baumann daran wie einfach doch der Wunschzettel im Jahr 1948 aussah. Der Kontrast danach war ein Gedicht über den heutigen Weihnachtsstress und über den verloren gegangenen Sinn der Advents- und Weihnachtszeit. Nun bekamen die Anwesenden ein kleines Präsent überreicht. Mit dem Lied „Oh du fröhliche“ endete die schöne Feier.

Weihn2016-1

Weihn2016Weihn2016-2

RSS-Icon